9. MINT-Workshop: Planetenweg Wettzell - Bad Kötzting

1 Wettzell

In Wettzell starteten wir mit der Begehung des Planetenwegs - fachkundig geführt von Herrn Plötz.

2 Neptun

Erste spannende Station: Der Neptun, er hat eine Oberflächentemperatur von -201 Grad Celsius, ein tag dauer auf ihm allerdings nur 15 Stunden.

3 Neptune

Das fanden alle sehr lustig: Ein Mädchen durfte sich als Neptun(e) verkleiden.

4 Wanderung

Weiter ging es durch den Wald....

5 Uranus

... zum Uranus, der nach dem griechischen Gott des Himmels benannt ist und im Gegensatz zur Erde sogar 17 Monde hat! Dafür ist es auf ihm ähnlich kalt wie auf dem Neptun.

6 Uranus

Auch hier durften die Kinder den Uranus nachstellen.

8 Saturn

Bald darauf kamen wir zum Saturn, der stolze 62 Monde sein eigen nennt. Allerdings dauert ein Tag auf dem Satur gerade mal 10 Stunden...

9 Saturn

Viele interessante und manchen Kindern absolut unbkannte Informationen teilte Herr Plötz uns mit. Im Kötztinger Kurpark war der Planetenweg dann zu Ende und zur Stärkung gab es für alle Teilnehmer ein Eis.

Unser großer Dank gilt Herrn Plötz, der uns mit großer Geduld und Engagement die Planeten unseres Sonnensystems näherbrachte.

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla